Deutscher Verband für Hypnose ev logozertifizierter HypnoCoach
Verband Schweizer Hypnosetherapeuten logo
National Guild of Hypnotists Hypnoseverein logo
„Innere Freiheit beginnt dort, wo das Drama deiner eigenen Geschichte keine Kontrolle über deine Gedanken und Gefühle mehr hat.“

Wenn Gedanken
kreisen…

Einsamkeit Mann Bildhauer

Gefühle sich
verstricken…

…mitunter scheint man
die ganze Welt auf den
Schultern zu tragen…

Mann Bildhauer

…und möchte
doch einfach nur
frei und glücklich
sein…

Männerkopf Bildhauer

Die Kommunikation
mit dem
Unterbewusstsein…

fliegende Vögel mit Netz

…kann wahrhaft
Erstaunliches
bewirken.

Ändere deine Gedanken und du veränderst die Welt

Klientenstimmen

Annette, 62 Jahre

Lieber Günther!
Vielen Dank für die Hypnose. Ich habe das Gespräch mit dir als sehr angenehm empfunden. Ich war sehr entspannt nach der Sitzung, was man mir offensichtlich auch ansah und die Wirkung hielt den ganzen Tag an. Ich übe täglich, drifte aber schon mal in andere Gedanken ab. Die Ängste sind nicht mehr so stark, nur eine innere Unruhe tritt noch ein. Aber ich bleibe am Ball. Ich war heute zum ersten Mal wieder in meiner Wohnung ohne dass die Angstgefühle getriggert wurden. Ich hatte das Gefühl, nun endlich meine Vorhaben umsetzen zu können. Vielen Dank!

Ich wünsche dir alles Gute,
Annette

Renate, 48 Jahre, Sporttherapeutin

Lieber Günther!

Herzlichen Dank für die Sporthypnose nach meiner Meniskusverletzung! Ich übe seit Freitag jeden Tag mit meinen Ankern und konnte am Samstag tatsächlich schon ohne nachzudenken bei der Gartenarbeit hinknien - es war eine wunderschöne und vor allem effektive Hypnose!

Es wäre toll, wenn wir uns wieder einmal sehen würden.

Beste Grüsse
Renate

Barbara Litzki, Kommunikationsassistenz für Deutsche Gebärdensprache

Lieber Günther,
das Erlebte (als Übersetzerin in Gebärdensprache bei einer Kinderhypnose) war durchaus aufschlussreich für mich. Gut gefallen hat mir, dass du immer wieder einen neuen Ansatz gesucht, und auch gefunden hast, um Luana näher zu kommen.

Dass das schwierig werden würde, hatte ich geahnt. Ich hoffe, es hat dich nicht zu sehr irritiert, dass ich in Gebärdensprache übersetzt habe. Aber dafür bin ich ja auch mitgekommen.

Mir hat es gefallen, dabei sein zu dürfen. Hab ganz lieben Dank!

Liebe Grüße, Barbara

Gabriel Palacios, Hypnosetherapie-Ausbilder

Günthers Erfahrung und Wissen im Hinblick auf die Arbeit mit dem menschlichen Geiste ist beeindruckend. Ich bin sicher, dass er mit seiner einfühlsamen Art vielen Menschen helfen können wird.

Vivien, 29 Jahre

Lieber Günther,
Ich möchte dir einmal ein dickes Danke sagen!

Als ich den Termin mit dir ausgemacht habe, wusste ich nicht, was mich erwarten wird. Ich war einfach nur genervt von meiner Sucht und alle Versuche davor, mit dem Rauchen aufzuhören, sind kläglich gescheitert.

Ich hatte mich vorher noch nicht wirklich mit Hypnose beschäftigt und kannte eigentlich nur die Show-Hypnose, wie sie in Las Vegas & Co. praktiziert wird. Dementsprechend skeptisch war ich anfangs auch und hatte ein bisschen Angst, die Kontrolle zu verlieren.

Die Erfahrung, die ich mit dir bei meiner Hypnosesitzung gemacht habe, war alles andere als beängstigend und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich Kontrolle abgebe. Es war sehr entspannend und gleichzeitig auch super intensiv. Aber das absolut Schönste daran: Es hat funktioniert - ich rauche nicht mehr. Es war und ist ganz einfach. Ich habe keine Entzugserscheinungen, ich denke nicht pausenlos ans Rauchen und ich habe nicht das Gefühl „durchhalten zu müssen“. Es ist vielmehr ganz normal für mich, nicht zu rauchen und ich habe auch keinen Zweifel, dass sich das jemals wieder ändern wird.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Menschen in meiner Umgebung rauchen.

Ich bin sehr glücklich darüber und möchte mich deshalb nochmal ganz herzlich bei dir für diese tolle Erfahrung bedanken!

Ganz liebe Grüße
Vivien

Katharina, 57 Jahre

Guten Morgen lieber Herr Schlott!

Wir waren nochmal im Urlaub. Es war ein tolles Gefühl! Der erste rauchfreie Urlaub nach der Hypnose-Behandlung.
Ich bin Ihnen sehr dankbar und kann es nur weiterempfehlen, wenn jemand mit dem Rauchen aufhören möchte. Ich war erst zurückhaltend, da ich noch keine Erfahrung mit Hypnose hatte und mir Gedanken gemacht habe, wie denn „sowas“ ablaufen könnte.
Gott sei Dank habe ich mich getraut und Kontakt aufgenommen! Dank der guten Beratung und Aufklärung Ihrerseits in sehr entspannter Atmosphäre, waren die Bedenken aus dem Weg geräumt und ich fühlte mich in besten Händen.
Es war natürlich trotzdem „spannend“ für mich, ob das wohl mit mir funktioniert.
Ich kann nur sagen, es sind nun 5 Wochen vergangen, ich habe nicht mehr geraucht und bin ein glücklicher, erleichterter, rauchfreier und dankbarer Mensch 🙏
Wo ein Wille ist…
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!!
Liebe Grüße

Szilvia, 45 Jahre
Hochzeitsfotografin

Seitdem ich mich mit Gabriel Palacios´ Methoden beschäftige, habe ich mit dem Gedanken gespielt, eine Hypnose auszuprobieren – obgleich mir bewusst ist, dass ich gewisse Schwierigkeiten mit der Entspannung habe.

Über Gabriel´s Website bin ich auf einen seiner Schüler „Günther Schlott“ aufmerksam geworden und hatte direkt ein sehr sympathisches Telefongespräch mit ihm.

Der Termin erfolgte zeitnah und ich war wirklich gespannt, was mich erwarten würde. Ich bin davon überzeugt, dass alles was wir tun, in uns kleine Samen setzt, die zu einem späteren Zeitpunkt ihre Früchte tragen.

Ich habe unsere Gespräche als wirklich wertvoll empfunden, da ich einige Erkenntnisse mitnehmen konnte, mit denen ich arbeiten möchte. Und wie heißt es so schön: Der Weg ist das Zeil und auf den habe ich mich nun begeben.

Vielen Dank lieber Günther für deine offenen Worte und deine ruhige und geduldige Art.

Helena Roht, 35 Jahre
Yoga für ADHS im Kopf, mehr Leichtigkeit und &spirituelle Selbstliebe

Lieber Günther,

ich möchte dir von Herzen für dein Dasein und deine Hilfe beim Thema Schmerztherapie und Patientenverfügung danken!

Dein großes Herz und Einfühlungsvermögen haben mir beim Umgang mit meinen starken Schmerzen nach einer starken Rücken-Operation sehr geholfen. Ich danke dir, dass wir das Ganze sehr erfolgreich online umsetzen konnten und du mir so vielseitig beim Thema Pflege bzgl. der Krankenkasse, die mir versuchte viel Druck und Stress zu machen, geholfen hattest. Dank dir erlebe ich endlich wieder mehr Leichtigkeit und Freude in all diesen Themen, die mir früher Kopfschmerzen bereiteten.  

Alles Liebe für deinen weiteren Weg, denn du bist ein wahrer Engel auf Erden und ein Geschenk für die Menschheit.

Namasté ? Helena

Unterstützung und Anleitung für Ihre Gesundheit